Malerei


Für viele meiner Projekte kommen Bleistift und Pinsel zum Einsatz. Oft handelt es sich dabei um die Herstellung von Requisiten oder Bühnenbildern.

So entwerfe ich beispielsweise für die Moritatentafeln die ich für meine Bänkelsang-Auftritte benötige zunächst mit Bleistift die Szenerie (Storyboard) und überlege mir, wie ich die einzelnen Figuren und ihr Umfeld darstellen möchte. Wenn ich mit diesen Skizzen zufrieden bin, übertrage ich sie auf die Leinwand und male die Moritatentafel in Öl.

malerei

Einige meiner Skizzen bearbeite ich – je nach Verwendungszweck – auch am PC weiter. Auf diese Weise ist zum Beispiel das Logo des Vereins „Hopsa viva Insgemein“ entstanden. Hopsa viva

Eine Galerie einiger meiner Computerarbeiten findet ihr auch bei der Community „deviantart.com“ .

deviantartlogo


   
© 2018 Katrin-la-Coquillarde